Könnte ich
diese Kampagne doch nur ungeschehen machen, dann wäre endlich Ruhe
hier!
Zwar hätte dann der Spreeblick
diesen Beitrag nicht, und auch all den IP-Verkehr nicht, und auch hätte niemand
gespreeblickt einführen wollen, also noch nicht. Aber das ist wirklich
subrelevant, in diesen Zeiten. Denn Geschichten gibts genug, Leute mit ausgeprägten Gegenreflexen (als Blogbeschwerer) auch, Spreeblick liefert die (berechenbare) Reaktion auf eine (oder eine andere) Kampagne, die voller Angriffsflächen ist (wie jede Kampagne halt). Das ist der Lauf der Dinge, geben und nehmen, aufrichtig und verlogen, okay und nicht okay, das mediale Gleichgewicht, die Positionen klar verteilt.
"Leute, Verarschte, folgt mir!" Und sie tuns, froh darüber, nicht allein zu sein mit diesem komischen Gefühl, mit diesem merkwürdigen Verdacht, diese
Testimonials hätten keine Ahnung, wovon sie sprechen, sind ja Millionäre, und mit Aufrichtigkeit ist noch niemand Millionär geworden! Haut ab mit Eurer Eigenverantwortung, das können wir nicht mehr hören, lasst uns zufrieden mit Eurer
Ruck-Demagogie (Begriff entliehen vom
Haltungsturner)! Dann werden Gegenplakate entworfen und alle
Mittel des Web 2.0 voll ausgeschöpft, das nötige Maß an
Unruhe Gegengewicht zu erzeugen. Okay, komm zum Punkt, Menotti ...
Ruhe ist langweilig !
Spreeblick, weitermachen !
Kampagneros, Ihr auch !